Wo kann man in Frankfurt eine MPU machen?

Wer den Führerschein abgeben musste, weil er z.B. mit viel zu viel Alkohol am Steuer erwischt worden ist oder zu viele Punkte in Flensburg gesammelt hat, wird die Fahrerlaubnis im Regelfall erst dann wiedererhalten, wenn er sich einer MPU (medizinisch psychologischen Untersuchung) gestellt hat. Doch wo kann man in einer Großstadt wie Frankfurt beispielsweise eine solche MPU machen?

MPU Frankfurt – hier kann man die MPU machen lassen

In Frankfurt gibt es z.B. die folgenden Begutachtungsstellen:

  • Avus, Düsseldorfer Straße 1-7, 60329 Frankfurt, Tel. 069-13 38 87-0

  • Dekra, Borsigallee 24b, 60388 Frankfurt, Tel. 069-42083-250

  • Pima mpu, Am Hauptbahnhof 8, 60329 Frankfurt, Tel. 069-2713 56 41

  • Prosecur, Kaiserstr. 42, 60329 Frankfurt, Tel. 069-260950 31

  • TÜV Hessen, Kaiserstr. 72, 60329 Frankfurt, Tel. 069-978824-0

Wie hoch ist die Durchfallquote bei MPU Prüfungen?

Bundesweit geht man von einer Durchfallquote in Sachen MPU von 40 bis 50% aus. Rund die Hälfe oder knapp weniger kommt im ersten Anlauf nicht durch und muss mit erneuten Kosten dies ggf. später noch einmal probieren.

Wie lange dauert so eine MPU

Man muss bei einer MPU mit ca. 3 bis 4 Stunden Gesamtdauer rechnen: Neben der medizinischen Untersuchung, Fragebögen und Reaktions- und Leistungstests schließt sich meist ein langes psychologisches Gespräch an, an dem viele scheitern.

Wo kann man sich in Frankfurt auf eine MPU vorbereiten?

Wer sich in Frankfurt auf eine MPU vorbereiten will kann dies z.B. bei der MPU Vorbereitung Frankfurt machen. Dort bietet man neben der klassischen MPU Beratung auch Coaching und Seminare an. Wer sich mit einer professionellen Agentur professionell auf die MPU vorbereitet, erhöht deutlich die Chance, im ersten Anlauf die Prüfung zu bestehen und schon bald wieder Auto fahren zu können.

Die Prüfung ist einfach zu wichtig, um sie mal eben so zwischen Tür und Angel zu vergeigen. Die Prüfer sind Profis und stellen auch Fangfragen, mit denen dann alle die, die nur etwas auswendig gelernt haben, auffallen. Wer sich durch eine professionelle MPU Vorbereitung auf die MPU vorbereitet, erhöht signifikant die Chance, im ersten Anlauf zu bestehen und spart so das Geld für eine erneute Prüfung.