Oktoberfest Spezialitäten

Was wäre Oktoberfest ohne Bier und traditionelle deutsche Küche! Beim Volksfest sind die leckeren Spezialitäten aus der bayerischen Region kaum wegzudenken. Essen ist ein wichtiger Bestandteil, wenn es darum geht, seine Kultur zu feiern und genau darum geht es auch beim Oktoberfest. Jedes Jahr freuen sich die unzähligen Besucher auf das Festessen und natürlich auf das Bier, das beim Oktoberfest im Mittelpunkt steht und sogar mit dem ersten Einstechen des Fasses das Fest eröffnet.

Traditionelles bayerisches Essen bietet viele verschiedenen Gerichte, die bereits beim ersten Oktoberfest vor über 200 Jahren serviert wurden. Es sind Volksfest typischen Leckereien, die direkt von einem Stand gekauft werden können. Dazu zählen diverse Varianten an Bratwurst oder auch traditionelles Gebäck wie Brezel. Beide Gerichte sind ein Erkennungszeichen von Deutschland.

Am besten genießt du das Oktoberfest aber in einem echten bayerischen Biergarten mit vielen langen Tischen, wo gleich am Platz gemeinsam getanzt und gesungen wird. Dort kannst du Schweinehaxe oder halbes Brathähnchen serviert bekommen und noch einige weitere Gerichte, die in der Region besonders beliebt sind. Das Highlight beim Oktoberfest sind aber die großen Maß Gläser, die ungefähr einem Liter Bier pro Krug entsprechen. Es ist immer sehr faszinierend und erstaunlich, wie das Personal es schafft, mehrere solche Gläser auf einmal zu tragen. Solche Leistung verdient wirklich eine besondere Anerkennung.

Wer gerne etwas Süßes naschen möchte, bekommt am Markt gebrannte Mandeln, die bei keinem Volksfest in Deutschland fehlen dürfen. Außerdem gibt’s beim Oktoberfest die berühmten Lebkuchen in Herzform mit einer typischen Inschrift aus Zucker. Eine perfekte Idee für ein Geschenk oder ein kleines Andenken von Oktoberfest.

Eins steht fest, hungern wird auf der Wiesn keiner. Beim Oktoberfest kannst du eine breite Vielfalt an deutschen Spezialitäten kosten und so die bayerische Kultur etwas näher kennenlernen. Du wirst diese leckeren Mahlzeiten garantiert genießen.

Finden Sie Ihre Trachtenmode bei Trachdition in Sulzfeld.