5 Tipps für besseren Schlaf

Gute Nachtruhe. Auch als eines unserer wichtigsten Grundbedürfnisse bekannt. Sie brauchen Schlaf, um für den Rest des Tages richtig zu funktionieren. Das weiß doch jeder, oder? Aber warum sagen 63% der Menschen, dass sie besser schlafen wollen? Dass sie mit ihrem Schlaf nicht zufrieden sind.

 

Wir leben in einer Gesellschaft, in der viel Druck auf einen Einzelnen ausgeübt wird. Wir müssen arbeiten, leisten, noch mehr arbeiten, weil wir sonst die Miete, die Hypothek und die Krankenversicherung nicht bezahlen können. Darüber hinaus haben wir eine Familie und einen Haushalt, die betreut werden müssen, und vielleicht auch Kinder, die zur Schule gebracht werden müssen und dann mit einem ganzen Stapel Hausaufgaben nach Hause zurückkommen. Alle Faktoren, die dazu führen, dass wir immer weiter und weiter gehen. Der Stress bleibt hoch und die Stunden, die für eine gute Nachtruhe verbleiben, werden immer kürzer.

 

Folgen unzureichender Schlaf

 

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass ein schlechter Schlaf das Risiko für chronische Müdigkeit, Burnout, Übergewicht, Demenz, Diabetes, Krebs, Depressionen und sogar einen Schlaganfall erhöht! Darüber hinaus wurde auch festgestellt, dass unzureichender Schlaf zu Verhaltensproblemen und schlechten kognitiven Funktionen führen kann. Ein Nachteil für diesen Drang, bei der Arbeit und in der Schule aufzutreten.

 

 

Besser schlafen

 

Um besser schlafen zu können, ist es wichtig, dass der Körper Ruhe und ein Gefühl der Sicherheit erfährt, bevor er in einen tiefen, erholsamen Schlaf fallen kann. Dies liegt daran, dass sich Körper und Gehirn nur im Tiefschlaf erholen, was auch als Tiefschlafphase und REM-Phase bezeichnet wird. Aber wie bringen wir unseren Körper dazu, in einem so ruhigen Zustand ins Bett zu gehen, damit wir in dieser geschäftigen Gesellschaft besser schlafen können? Dafür ist doch keine Zeit?

 

5 Tipps für einen besseren Schlaf

 

  1. Gewichtsdecke oder einem Gewichtskissen.

 

Die Auswirkungen einer Gewichtsdecke auf den Schlaf

 

Haben Sie wirklich keine Zeit für ein ruhiges Abendritual oder sind Sie so energisch, dass Sie wirklich etwas mehr brauchen, als sich nur tagsüber zu bewegen? Dann hat SensoLife vielleicht die perfekte Lösung für Sie! Haben Sie jemals von einer Gewichtdecke oder von einem Gewichtskissen gehört? Dies sind Produkte mit zusätzlichem Gewicht. Das Gewicht übt Druck auf die tieferen Sensoren in Ihrem Körper aus, wie z. B. Ihre Muskeln, Sehnen und Gelenke. Wenn Druck darauf ausgeübt wird, wird Ihrem Gehirn ein Signal gegeben, dass die Umgebung sicher ist und Ihr Körper in Ruhe sein kann. Dies wirkt sich positiv auf das Einschlafen aus.

 

Produkte SensoLife für besseren Schlaf

 

 SensoLife bietet Gewichtsdecken, Gewichtswesten, Gewichtskissen und gewichtete Schlafsäcke. Gemeinsam suchen wir nach dem idealen Gewicht, das dem Benutzer entspricht. Es gibt auch eine Auswahl an verschiedenen Farben und Größen. Auf diese Weise können Sie eine Gewichtsdecke zusammenstellen, die z.B. perfekt in Ihr Schlafzimmer oder das Schlafzimmer Ihres Kindes passt, was das Schlafen ein wenig komfortabler macht.

 

Bist du bereit besser zu schlafen?

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